Die Fetzen fliegen

Platini schäumt: “Blatter dient nicht dem Fußball”

Sport
17.10.2014 11:06
Platini gegen Blatter, das ist Brutalität! UEFA-Präsident Michel Platini hat in der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe" scharfe Kritik an Joseph Blatter geübt. Der FIFA-Boss kümmere sich nicht mehr um das Wohl des Fußballs, betonte der Franzose in dem am Freitag veröffentlichten Interview. "Man darf den Fußball nicht benützen, sondern muss ihm dienen", sagte der Franzose.

Außerdem bemängelte Platini die Machtfülle des Schweizers. "Sepp ist nicht mehr der Präsident der FIFA. Er ist die FIFA." Blatter gab kürzlich bekannt, wieder zur Wahl des Weltverbands-Chefs anzutreten. Platini wurde lange als möglicher Gegenkandidat gehandelt, hat aber mittlerweile auf ein Antreten beim FIFA-Kongress 2015 verzichtet.

FIFA wehrt sich gegen Veröffentlichung der Korruptionsberichte
Außerdem teilte die FIFA am Freitag mit, dass der Untersuchungsbericht zu den Korruptionsvorwürfen bei den WM-Vergaben 2018 und 2022 nicht komplett veröffentlicht wird. "Den Untersuchungsbericht integral zu veröffentlichen, würde die FIFA-Ethikkommission sowie die FIFA insgesamt in eine äußerst schwierige rechtliche Situation bringen", sagte der deutsche Richter Hans-Joachim Eckert in seiner Funktion als Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission. Zudem müssten die "Persönlichkeitsrechte der im Bericht genannten Personen" gewahrt werden, erklärte Eckert in einem Interview.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele