Mit Handy bestattet

Vermeintliche SMS von toter Oma schockiert Britin

Elektronik
16.10.2014 15:01
Eine junge Frau in England hat von der Nummer ihrer Oma eine SMS bekommen - drei Jahre, nachdem die Großmutter samt Handy begraben worden war. Die Aufregung war groß, zumal sie selbst der toten Oma immer wieder SMS geschickt hatte, um ihre Trauer zu verarbeiten.

"Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden", stand in der Nachricht, die scheinbar von der Verstorbenen kam. "Mir wurde schlecht, als ich das gelesen habe", sagte die 22-jährige Enkelin der Lokalzeitung "Shields Gazette". Die Oma hatte zu Lebzeiten gerne SMS verschickt und war deshalb mitsamt dem Handy bestattet worden.

Ihr Onkel rief schließlich die Nummer an. Die Lösung des Rätsels: Der Mobilfunkanbieter O2 hatte die Nummer in einen großen Pool freier Handynummern zurückgegeben.

Ein anderer Anbieter hatte sie einem Mann zugeteilt, der die Oma-SMS für einen Witz seiner Freunde hielt und darauf antwortete. Ein O2-Sprecher sagte, das Unternehmen habe sich bei der Familie entschuldigt. Man hätte der Familie sagen müssen, was mit der Nummer geschehen würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele