Bugrad klemmte

Pilot legt mit Kleinflugzeug Bauchlandung hin

Österreich
16.10.2014 09:46
Eine buchstäbliche Bauchlandung hat der Pilot eines Kleinflugzeugs am Mittwochabend am Linzer Flughafen Hörsching hingelegt. Beim Landeanflug hatte sich das vordere Fahrwerk des Fliegers nicht ausfahren lassen. Der 46-Jährige sowie sein 60 Jahre alter Kopilot überstanden die äußerst holprige Landung unverletzt.

Die beiden Männer aus Garsten bzw. Enns hatten mit dem einmotorigen Kleinflugzeug vom Typ Aero Commander gegen 18 Uhr einen Überprüfungsflug für die Pilotenlizenz unternommen. Als der Pilot zum Landeanflug ansetzte und das Fahrwerk ausfahren wollte, bemerkte er, dass sich das Bugrad nicht ausfahren ließ. Notgedrungen musste der 46-Jährige die Maschine daher ohne das vordere Fahrwerk landen.

Nachdem es auf der Landebahn aufgesetzt hatte, kippte das Flugzeug nach vorne, schlitterte auf dem Bug weiter, wobei der Propeller sowie die Abdeckung des Motors beschädigt wurden, und kam schließlich endlich zum Stehen. Der nervenstarke Pilot wie auch sein 60-jähriger Begleiter konnten den Flieger nach der unsanften Landung glücklicherweise unverletzt verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele