Disco-Mord in Linz

Vater des Täters: “Mein Sohn stellt sich bald”

Österreich
16.10.2014 08:13
Nach dem Mord an einem 45-jährigen Albaner vor einer Diskothek in Linz fehlt weiterhin jede Spur vom Todesschützen Achmed D. (23) aus Traun und dessen Komplizen Elvedin R. (27) aus Linz. Der Vater des mutmaßlichen Mörders ist sich sicher: "Wenn der Schock vorüber ist, wird er zurückkommen und sich stellen."

"Wir können nicht schlafen, wir können nicht essen, nicht arbeiten. Wir haben kein Lebenszeichen von unserem Sohn", berichtet Achmed D. aus Traun unter Tränen. Er kann nicht glauben, dass sein nach ihm benannter Sohn ein Menschenleben auf dem Gewissen hat: "Er ist doch mein Sohn, ich kenne ihn. Er war ein paar Stunden davor ganz normal. Eine Waffe hatte er nie", ist er sich sicher, und: "Er hat bestimmt einen Schock nach dem Vorfall. Wenn der überwunden ist, kommt er zurück. Er stellt sich bald der Polizei. Wir haben schon einen Anwalt aufgesucht."

Angst vor Rachakt der Opferfamilie
Das Fluchtauto - ein schwarzer Audi A6 - gehört auch dem Vater. Gefunden wurde es, wie das Mörder-Duo, noch nicht. Der bereits gefasste Mittäter schweigt, von einem vierten Mann kennt man den Namen nicht.

Indes steigt auch die Angst vor Racheakten der Opferfamilie aus Albanien. Ein Nachbar des Getöteten meint: "Sie kommen bald aus Bosnien zurück. Wenn die Täter nicht bestraft werden, wollen sie das vielleicht selbst in die Hand nehmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele