Trotz Eliminierung

Jukic überzeugt: “Schwimme in Rio für Österreich!”

Sport
16.10.2014 06:43
Dinko Jukic will trotz der gestrichenen Förderung für Rio 2016 weiter kämpfen und in Brasilien eine Olympia-Medaille für Österreich holen. Dies kündigte der 25-jährige Schwimmer am Mittwochabend in einem Interview an.

"Für die Entscheidung an und für sich habe ich vollstes Verständnis, weil das den Richtlinien entspricht und weil das die einzig logische Konsequenz war", meinte Jukic zur Streichung seiner Fördergelder. "Wofür ich kein Verständnis habe, ist einfach die Art und Weise, wie man diese Richtlinien verfasst hat", übte der Olympia-Vierte von London 2012 jedoch gleichzeitig Kritik.

Trotzdem lasse er sich nicht von seinem Weg abbringen. "Ich werde 2016 für Österreich bei den Olympischen Spielen schwimmen. Ich werde sicherlich im Finale einen verdammten Kampf liefern, um dort eine Medaille zu erreichen", betonte Jukic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele