U2-Deal mit Apple

Bono über iTunes-Gratis-Album: “Es tut mir leid”

Web
15.10.2014 13:45
Rocklegende Bono und seine Band U2 haben sich für die ungefragte Verbreitung ihres aktuellen Albums auf der Online-Plattform iTunes entschuldigt. In einem auf der Facebook-Seite der Band veröffentlichten Video sagte der Sänger: "Es tut mir leid." Die Band hatte in dem Video anlässlich der Album-Veröffentlichung von "Songs of Innocence" Fragen von Fans beantwortet.

Bono bezeichnete die Verbreitung via Apple als "Anfall von Größenwahn, Spur der Großzügigkeit und eine Prise Selbstdarstellung". Man habe wohl Angst gehabt, dass jene Songs, in die die Band so viel Arbeit gesteckt hatte, nicht gehört würden. "Es ist laut da draußen", so Bono, "ich denke, wir waren selbst ein bisschen laut."

Das Album "Songs of Innocence" befindet sich nunmehr im regulären Handel, nachdem es am 9. September einer halben Milliarde Apple-Kunden via iTunes gratis zur Verfügung gestellt worden war, als der Konzern sein neues iPhone 6 vorstellte. Der große Coup, der Apple 100 Millionen Dollar gekostet haben soll, war jedoch auf heftige Kritik gestoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele