Fall gibt Rätsel auf

Vergiftungsalarm um Feldhamster auf Sportplatz

Tierecke
14.10.2014 07:14
Eine Feldhamsterplage auf einem Schulsportplatz in Wien-Favoriten – das ist offenbar der Status quo. Und jetzt haben Umweltschützer Angst, dass das Problem wie vor drei Jahren gelöst wird. Damals starben zwei von 30 Tieren an Rattengift. Die Stadt erstattete Anzeige gegen unbekannt. Die Direktorin der Schule, Reingard Glatz, weist alle Vorwürfe entschieden von sich.

Feldhamster gelten als bedrohte Tierart. Umso verwunderlicher ist es, dass mehrere Dutzend der kleinen pelzigen Nager den Sportplatz des BG/BRG Ettenreichgasse in Wien-Favoriten zu ihrem Lebensraum auserkoren haben.

Ein Umsiedlungsprojekt für das kommende Frühjahr sei in Planung, so Glatz. Doch eine Tötungsabsicht gegen die Hamster habe aus ihren Reihen sicher niemand. So weckt die Feldhamsterplage auf dem Schulgrundstück Erinnerungen an die vergifteten Tiere von 2011.

Laut Christine Willerstorfer von der Umweltschutzabteilung der Stadt Wien kamen damals zwei der Hamster durch Rattengift ums Leben. Umweltschützer befürchteten schon damals böse Absicht dahinter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele