Feuerattentat in OÖ

Callgirl kam per Autostopp zu Tatort und zurück

Österreich
11.10.2014 11:40
"Ich war nicht beim Erich!" Das mordverdächtige Linzer Callgirl Sharon G. (24) bleibt stur bei seiner Aussage. Die Verdächtige will mit dem Feuermord an Erich Sch. (43) im oberösterreichischen Steyr nichts zu tun haben. Aber die Beweiskette ist dicht, kam die Linzerin doch laut vieler Zeugen per Autostopp nach Steyr und retour.

Anfangs glaubten die Ermittler, dass die Zugfahrkarte von Linz nach Steyr, die in der Wohnung des Mordopfers zurückgeblieben war, der Schlüssel sei. Doch inzwischen meldeten sich - nicht zuletzt nach umfangreichen "Krone"-Berichten - Autofahrer, die Sharon G. vor drei Wochen von Linz nach Steyr mitgenommen hatten.

Verdächtige kaufte am Weg zu Attentat Benzinkanister
Am Weg dorthin soll sie auch jenen Kanister mit Sprit gekauft haben, der über der nackten und gefesselten Leiche von Erich Sch. entleert und angezündet wurde.

Am Tatort selbst wurde die psychisch kranke und drogenabhängige Verdächtige noch von Nachbarn gesehen, weil sie irrtümlich an der falschen Tür klingelte. Und auch der Heimweg nach Linz ist inzwischen rekonstruiert: Mit dem Auto des Opfers sei Sharon G. nach Adlwang gefahren, dort blieb der Audi ohne Benzin liegen - den Rest des Weges trampte sie wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele