Ärger über Gutschein

Mann bedroht McDonald’s-Mitarbeiterin mit Messer

Österreich
11.10.2014 11:25
Erneut ist eine Klagenfurter McDonald's-Filiale zum Schauplatz eines Verbrechens geworden: Weil ein Angestellter die abgelaufenen Gutscheine eines Gastes nicht annahm, verlor dieser die Fassung, zückte ein Messer und fuchtelte vor Angestellten und Besuchern laut schimpfend damit herum. Dann fuhr er in einem Auto davon.

Die Gewaltserie in der Fast-Food-Kette in Klagenfurt scheint kein Ende zu nehmen. Nach bereits mehreren bewaffneten Überfällen in den vergangenen Monaten folgte am Donnerstagnachmittag bereits der fünfte Zwischenfall (Bericht siehe Infobox).

Gutscheine waren abgelaufen
Diesmal traf es erneut die McDonald's-Filiale in der Völkermarkter Straße. "Weil seine Gutscheine abgelaufen waren, verlor ein Kunde die Fassung und zückte ein Klappmesser. Mit gezogener Klinge lief er vor der Verkaufstheke hektisch umher und begann den Kassier wüst zu beschimpfen", schilderten Augenzeugen.

Alle anwesenden Gäste flüchteten sofort. Ein Ermittler: "Der etwa 1,80 Meter große, mit blauen Jeans und roter Kapuzenjacke bekleidete Mann verließ ohne Beute mit seiner Begleitung - einer etwa 20 Jahre alten Frau - das Lokal und konnte mit seinem silberfarbigen Pkw unerkannt entkommen." Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher allerdings erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele