Lieblingsmarken

Vier Automarken sind beliebter als Apple

Motor
12.10.2014 18:08
Das Auto ist eben doch der Deutschen liebstes Kind: Vier Autohersteller sind bei unseren Nachbarn unter den Top Ten der beliebtesten Marken. Ganz vorn liegt allerdings eine gänzlich andere Branche – aber vier Autohersteller sind beliebter als Apple.
(Bild: kmm)

Im Ranking der deutschen Topmarken hat sich BMW vor VW gesetzt und ist jetzt die beliebteste Automarke. In der Gesamtplatzierung liegen die Münchner auf Platz zwei, an der Spitze steht zum dritten Mal in Folge der Sportartikelhersteller Adidas. Für die Studie "Lieblingsmarke der Deutschen" haben rund 2.000 Umfrageteilnehmer ab 14 Jahren ihre Stimme abgegeben.

Obwohl es immer wieder heißt, das Auto sei kein so wichtiges Statussymbol mehr wie noch vor Jahren, sind vier der zehn beliebtesten Marken in der Automobilbranche beheimatet. Volkswagen ist nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr auf den fünften Rang in der Beliebtheitsskala abgerutscht, noch hinter Nike (drei) und Audi (vier).

Mit Mercedes (sechs) ist eine weitere Automarke in den Top Ten, noch vor Elektronikkonzern Apple (sieben) sowie Nivea, Esprit und Samsung. "Gerade bestimmten Automarken halten die Deutschen gerne die Treue, weil sie für Qualität stehen und es eine hohe emotionale Bindung gibt", so Experte Peter Pirck vom Auftraggeber Brandmeyer Markenberatung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele