"Purzel & Vicky"

Gnadenhof geht über: “Vor Anschaffung überlegen!”

Tierecke
09.10.2014 09:27
Ein behindertes Pony, 26 (!) Minischweine, drei Hähne, Pfauen, Enten und Hühner: Mit diesem "Ansturm" von Tieren musste der ohnehin schon sehr gefüllte Gnadenhof "Purzel & Vicky" jüngst klarkommen. Warum das so ist? Weil viele Steirer so verantwortungslos sind, sich Tiere anzuschaffen, ohne deren Bedürfnisse zu kennen! Die Rechnung zahlen die armen Viecherl. Und das Heim.

Ingrid Lukas und Michael Stracke vom engagierten Tierheim und Gnadenhof "Purzel & Vicky" in Vasoldsberg bei Graz sind nette Menschen mit großem Herz. Aber oft genug kriegen auch sie sooo einen Hals. Nämlich wenn Menschen sich Tiere anschaffen, ohne deren Bedürfnisse zu kennen. "Dann kommt die 'Überraschung'", so die beiden.

Tiere werden ihren Haltern "unbequem"
Mit dem Züchten von Minischweinen lässt sich sicher gut Geld verdienen – aber wenn die dann, ihrem Wühlbedürfnis entsprechend, den Garten zum Acker machen, müssen sie auf einmal weg. So wie die Hähne, die clevererweise mitten im Wohngebiet angesiedelt wurden.
Oder wie Pony "Lisa". Angeschafft, weil es ja so süß ist, hatte es sich das rechte Vorderbein gebrochen. Damit wurde Lisa sich selbst überlassen. Jetzt ist das Bein schief zusammengewachsen, die Hufe sind verformt; die Schmerzen kann man nur erahnen. Artgenossen kennt sie nicht.

Unterstützen Sie den Gnadenhof!
Auch auf der Ansturmliste von "Purzel & Vicky": Pfaue, Enten, Hühner. Und um es wieder einmal deutlich zu sagen: Auch Bauernkatzen müssen von Gesetz wegen kastriert werden! Wer helfen möchte, hat die Möglichkeit zu spenden. Konto: IBAN: AT393843900000257410.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele