Sohn knapp verfehlt

Zuschauer (40) bei Rennen von Motorrad getroffen

Österreich
09.10.2014 07:12
Zu einem folgenschweren Zwischenfall ist es bei einem Motocross-Rennen in der Ortschaft Berg im Attergau in Oberösterreich gekommen: Als ein 25-jähriger Biker in einer Kurve stürzte, wurde seine Maschine in den Zuschauerraum katapultiert, traf einen 40-jährigen Vater und verletzte diesen schwer. Sein danebenstehender 16-jähriger Sohn blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Gemeinsam mit seinem Sohn (16) wollte sich der 40-Jährige aus Vöcklamarkt das Motocross-Rennen in Berg ansehen. Die beiden standen im Zuschauerraum an der Rennstrecke, als der Salzburger Rennfahrer in einer scharfen Kurve plötzlich stürzte.

Die Maschine des Mannes wurde in die Zuschauer geschleudert und traf den 40-Jährigen mit immenser Wucht am Oberkörper. Sein Sohn wurde vom Motorrad nur knapp verfehlt und kam bei dem dramatischen Zwischenfall unverletzt davon.

Der schwer verletzte 40-Jährige wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der Unfall war bereits am 20. September passiert, wurde aber nicht angezeigt. Jetzt dürften allerdings mehrere Strafen auf den Veranstalter zukommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele