Wunder-Hund Lazarus

Mischling in den USA überlebte zwei Todesspritzen

Tierecke
08.10.2014 10:16
Der Heilige Lazarus von Bethanien wurde laut Bibel von den Toten auferweckt - wie kann es anders sein, dass ein vierjährige Mischlingshund aus den USA nach ihm benannt wurde. Denn Rüde "Lazarus" wurde erst überfahren und fand dann keinen neuen Besitzer - weswegen er eingeschläfert werden sollte. Unglaublich, aber wahr: Lazarus überlebte zwei eigentlich tödliche Injektionen und erfreut sich heute bester Gesundheit.

Mischlingsrüde Lazarus hat in seinem Leben bereits einiges mitgemacht: Tierfreunde fanden ihn verletzt am Straßenrand, angefahren und in einem schlimmen Zustand. Er wurde in das Ozark Animal Shelter im US-Bundesstaat Alabama gebracht, sein ursprünglicher Besitzer meldete sich nie.

US-Tierheime handeln aus Geld- und Platznot
"In vielen Tierheimen Amerikas bekommen die Hunde und Katzen schon beim Eintreffen ein Datum für die Einschläferung zugewiesen", so die Tierschutzorganisation "Two by Two" auf Facebook. "Das hat nichts mit den Vierbeinern selbst zu tun, sondern liegt am Mangel von Platz, Geld und Personal."

Lazarus bekam zwei Todesspritzen
Als Lazarus nach etwa einer Woche noch keinen neuen Besitzer gefunden hatte, wurde der Tierarzt gerufen, um ihn einzuschläfern. "Nach der ersten Spritze konnte der Veterinär bei einem einzigen Hund noch einen schwachen Herzschlag feststellen - bei Lazarus. Deswegen verabreichte er ihm noch eine zweite, tödliche Injektion", heißt es auf der Seite von "Two by Two" weiter. Danach waren keine Lebenszeichen mehr festzustellen, Lazarus wurde auf der Liste "abgehakt".

Schock für Tierheimpersonal am nächsten Morgen
Die Mitarbeiter des Tierheims staunten daher am folgenden Tag nicht schlecht, als sie am Morgen eintrafen und Lazarus sie äußerst lebendig begrüßte. Sogar das übrige Futter vom Vortrag hatte der Vierbeiner - lediglich etwas wackelig auf den Beinen - verputzt. Wie der Mischling gleich zwei Todesspritzen überleben konnte, kann sich niemand so wirklich erklären.

Hund fand endlich seinen Lebensplatz
Heute führt Lazarus das Leben, das er eigentlich verdient hat: Er wurde von einem der leitenden Tierschützer von "Two by Two" adoptiert, ist völlig gesund und ein folgsamer, glücklicher Familienhund. "Wer würde nicht an so einem Wunder teilhaben wollen", schwärmt der jetzige Besitzer gegenüber der "Daily Mail". "Wer würde seine Hände nicht liebend auf diesen Überlebenden legen wollen?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele