"Ihr kriegt's nix!"

Vier halbstarke Räuber bei Trafiküberfall verjagt

Österreich
08.10.2014 08:38
Da haben selbst die Ermittler gestaunt: Erst 14 und 15 Jahre alt sind nämlich vier Burschen, die am Dienstag in Klagenfurt einen Trafikanten und dessen Angestellte überfallen und mit Waffen bedroht haben sollen. Die mutmaßlichen Räuber ergriffen zwar angesichts der mutigen Reaktion des Trafikanten (31) rasch die Flucht, wenig später klickten aber für das Quartett die Handschellen.

Ein Schrei blieb dem Trafikanten am Dienstagabend im Hals stecken, als die vermummten "Kunden" hereinkamen: Einer trug eine Sturmhaube, einer eine "Scream"-Maske, bekannt aus der gleichnamigen Horrorfilm-Reihe. Ein Dritter war ebenfalls maskiert. "Geld her!", rief einer und fuchtelte mit einer täuschend echt aussehenden Pistole herum.

"Zeuge lief Verdächtigen nach"
Der Trafikant entgegnete aber prompt: "Ihr kriegt's nix!" Das reichte, um die Räuber in die Flucht zu schlagen. "Ein Zeuge lief den Verdächtigen nach, nicht um sie zu stellen, sondern um uns die Richtung bekannt zu geben", lobte Leutnant Markus Tilli, der Leiter des Polizei-Einsatzreferates. Da die Burschen den Coup in der Innenstadt gewagt hatten, war sofort eine Streife zur Stelle.

Drei Waffen sichergestellt
Die Polizisten konnten zwei jugendliche Tatverdächtige im Goethepark einholen und festnehmen: einen 14-jährigen Russen und einen 15-jährigen Deutschen. Ein dritter Tatbeteiligter (14) in der Trafik sowie ein weiterer 14-jähriger Komplize wurden in der Nacht auf Mittwoch dingfest gemacht. "Wir konnten drei Waffen sicherstellen, keine echten Pistolen, sondern eine Gas- und eine Luftdruckwaffe sowie eine Softgun", erklärte Tilli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele