100-Kilo-Belastung

Samsung testet Handy-Biegsamkeit mit Robo-Hintern

Elektronik
06.10.2014 09:36
Nachdem Apples iPhone 6 Plus durch den "Bentgate"-Skandal mit verbogenen Geräten für Aufsehen gesorgt hat, nutzt der südkoreanische Erzrivale Samsung die Gunst der Stunde, um auf die Stabilität seiner eigenen Geräte hinzuweisen. Konkret testet man deren Biegsamkeit bei Samsung unter anderem mit einem eigens konstruierten Robo-Hintern, wie aus einem neuen Video aus den Qualitätssicherungs-Labors hervorgeht.

Das in Jeans gehüllte künstliche Gesäß simuliert die Auswirkungen auf ein Smartphone, wenn sich eine rund hundert Kilo schwere Person hunderte Male daraufsetzt. Im Video zeigen die Koreaner, dass sie auf diese Art und Weise ihr kommendes Riesen-Smartphone Galaxy Note 4 auf seine Robustheit getestet haben. Verbogene Geräte sollten hier also nicht auftreten.

Neben dem Test mit dem künstlichen Hintern führt Samsung in der Qualitätskontrolle noch einen weiteren Biege-Test mit dem Galaxy Note 4 durch: Es wird mit Ober- und Unterkante auf zwei Metallkeile aufgelegt, in der Mitte wird von oben Druck ausgeübt. Gemessen wird, wie stark das Gerät bei einem Druck von 25 Kilo auf die Mitte nachgibt.

Während Samsung im Video keine Gelegenheit auslässt, um auf die Gehäusestabilität seines neuen Top-Geräts hinzuweisen, verschweigen die Koreaner, dass das Galaxy Note 4 auch nicht skandalfrei ist. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Gehäuse des Geräts mit einer unschönen Spalte aufwartet, die im Dauereinsatz größer werden soll (siehe Infobox). Im Handbuch wird sie als Feature bezeichnet…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele