"Grüne Travestie"

Conchitas Brüssel-Show spaltet EU-Parlament

Adabei
05.10.2014 19:39
In Brüssel scheiden sich die Geister bekanntlich über viele Dinge - aktuell allerdings auch wieder über unsere "Queen of Europe", Conchita Wurst. Die bärtige Song-Contest-Siegerin soll nämlich bald ein Konzert vor dem Europaparlament geben - was naturgemäß im Vorfeld polarisiert.

Auf Einladung der Grünen und anderer Fraktionen soll Travestiekünstler Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst am 8. Oktober ein "Zeichen für Offenheit und Toleranz" setzen und damit in die Fußstapfen von U2-Frontmann Bono oder Pussy Riot treten. Unter den EU-Fraktionen sei die Debatte um dieses Zeichen nun erneut aufgeflammt, berichtete die ORF-"ZiB" am Sonntagabend.

Grüne Lunacek erfreut: "Tolles Signal"
Neuwirth selbst hatte bereits am Tag seiner Einladung bekundet, dass es für ihn eine große Ehre sei, "für ein Europa der Aufklärung, der Menschenwürde und der Gleichstellung" einzutreten: "Die Parteifarbe ist mir dabei vollkommen egal, solange die Menschlichkeit im Vordergrund steht." Auch Grünen-Abgeordnete Ulrike Lunacek freut sich bereits auf ein "tolles Signal für das Anderssein".

"Anderssein" kommt nicht immer an
In ein völlig anderes Horn bläst wie immer FPÖ-Mann Harald Vilimsky, der über eine "grüne Travestieparty" spottete. "Lieber Geld für andere Dinge ausgeben" würde auch die erzkonservative EU-Parlamentarierin der Alternative für Deutschland, Beatrix von Storch. Statt einem "singenden Mann in Frauenkleidern" zu lauschen, solle man sich ihr zufolge lieber "für verfolgte Minderheiten im Irak" einsetzen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele