Brandserie in Wien

Feuer zerstört erneut zwei Lokale auf Copa Cagrana

Österreich
05.10.2014 11:13
Eine rätselhafte Brandserie hält derzeit die Lokalbetreiber der Copa Cagrana in Wien in Atem: Gegen 2.30 Uhr in der Früh brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Die Berufsfeuerwehr rückte mit fünf Einsatzwagen und 24 Mann an.

Die Flammen zerstörten zwei Partyhütten (Pirates Cove, Shishita-Beach-Bar) komplett. Bei einem weiteren Lokal wurde das Dach angesengt. "Wir konnten ein Übergreifen der Flammen gerade noch verhindern. Verletzt wurde niemand", so Christian Feiler von der Feuerwehr. Der Einsatz dauerte fast eine Stunde.

Bereits im Dezember 2013 war es zu einem Großbrand auf der Partymeile bei der Reichsbrücke gekommen. Damals ging ebenfalls die Shishita-Bar in Rauch auf. Ob ein Zusammenhang – auch zu weiteren Bränden – besteht, muss die Polizei klären. Der Generalpächter der Copa und die Gemeinde kämpfen seit Jahren vor Gericht. Die Stadt will Norbert Weber zwangsräumen und gehobene Restaurants errichten. Ein Urteil steht noch aus.

Lokalpächter klagen gegen Weber
Die meisten Lokale sind heute an Unterpächter vergeben. Teilweise klagen auch sie gegen Weber, etwa wegen Problemen mit Strom und Wasser. Von der Partyhütte ist nicht mehr viel übrig. Was das Feuer ausgelöst hat, muss die Polizei klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele