Panik in Wiener City

Tobender Mann bedroht Fußgänger mit Messer

Österreich
04.10.2014 12:14
Ein 51-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in der Wiener City zahlreiche Nachtschwärmer in Angst und Schrecken versetzt. Der Mann hatte mit einem Messer mehrere Passanten bedroht, diese alarmierten in ihrer Panik die Einsatzkräfte. Als Polizisten wenig später vor Ort eintrafen, ging der Tobende mit dem Messer auch noch auf die Beamten los.

Helle Aufregung herrschte in der Seitenstettengasse unter Passanten, als der 51-Jährige in den Nachtstunden im Bermudadreieck plötzlich ein Messer zog und umstehende Fußgänger bedrohte. Einige von ihnen flüchteten daraufhin und alarmierten Polizisten, die sich gerade in der Nähe auf Streife befanden.

Nachdem die Beamten Verstärkung angefordert hatten, trafen die Polizisten kurz vor 1.45 Uhr auf den rabiaten Mann, der nach wie vor das Messer in der Hand hielt. Mit gezogener Dienstwaffe forderten sie den Tobenden auf, die Waffe fallen zu lassen - der allerdings weigerte sich und stieß daraufhin Drohungen gegen die Beamten aus, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Im Zuge eines Handgemenges gelang es den Uniformierten schließlich, den 51-Jährigen zu entwaffnen - dabei stellten sie auch noch ein zweites Messer sicher - und ihm Handschellen anzulegen. Doch selbst zu diesem Zeitpunkt wehrte sich der desorientiert wirkende Mann noch gegen die Beamten und brüllte ausländerfeindliche Parolen. Ein Alkotest konnte aufgrund massiven Widerstandes nicht durchgeführt werden, hieß es seitens der Exekutive. Der 51-Jährige befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele