Neue Details

Michael Phelps: 1,4 Promille bei seiner Alko-Fahrt

Sport
03.10.2014 10:09
Nachdem der 18-fache Schwimm-Olympiasieger Michael Phelps in der Nacht auf Dienstag wegen Trunkenheit am Steuer in Baltimore verhaftet wurde, kommen neue Details aus den Polizei-Protokollen ans Licht. Der 29-jährige US-Star hatte 1,4 Promille im Blut.

Der US-Schwimmer wurde angehalten, weil er in einem Tunnel mit umgerechnet 135 statt der erlaubten 72 km/h unterwegs war. Die Polizisten führten neben dem Auto zwei Koordinationstests durch. Phelps war allerdings nicht in der Lage diese zufriedenstellend auszuführen.

"Nur drei, vier Drinks"
Als sie ihn zum Stehen auf einem Bein aufforderten, verweigerte der US-Star die Übung: "Das mache ich nicht." Laut Polizeiangaben lag der Blutalkoholwert bei 1,4 Promille, Phelps beteuerte, dass er sich nur "drei, vier Drinks" genehmigt hätte.

Die Verhandlungen zu dem Fall sind für 19. November in Baltimore geplant. Im schlimmsten Fall droht dem 29-Jährigen eine Gefängnisstrafe. Der 18-fache Olympiasieger entschuldigte sich via Twitter bei seinen Fans: "Ich weiß, dass meine Worte wohl keinen Wert haben, aber ich entschuldige mich bei jedem, den ich enttäuscht habe."

Phelps hatte heuer im April nach fast zweijähriger Pause ein Comeback gegeben. Sein Ziel sind die olympischen Spiele in Rio 2016.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele