Rettung dauerte Tage

Hund in Indien von steinhartem Teer-Panzer befreit

Tierecke
02.10.2014 12:48
Eine beispiellose Rettungsaktion geht um die Welt: Tierschützer haben im Nordwesten Indiens einen Hund gerettet, der offenbar in eine Teergrube gefallen war. Das Fell des Tieres war vollständig mit Teer verklebt, der nach und nach zu einem steinharten Panzer trocknete. Es dauerte zwei volle Tage, um den Hund aus seinem Gefängnis zu befreien - doch die Rettungsaktion verlief tatsächlich erfolgreich.

Ein Passant entdeckte den bewegungsunfähigen Vierbeiner in der Nähe einer Baustelle im Nordwesten Indiens und alarmierte die Tierschützer der Organisation "Animal Aid Unlimited". Das Fell des Streunerhundes war über und über mit Teer bedeckt, der mit jeder Minute härter und für das Tier zum steinharten Gefängnis wurde.

"Hätte sich nicht alleine befreien können"
Die Helfer rückten mit jeder Menge Pflanzenöl an, das sie immer wieder in das verklebte Fell einmassierten, um so den Teer lösen zu können. Ganze zwei Tage dauerte die Rettungsaktion, bis sich der Hund endlich wieder frei bewegen konnte. "Er hätte sich niemals von alleine befreien können", so "Animal Aid Unlimited"-Mitbegründerin Claire Abrams zu CNN. Der vierbeinige Pechvogel erholt sich derzeit am Gnadenhof der Tierschutzorganisation von seinen Strapazen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele