Erste Tranche

Nova Rock 2015: Slipknot & Campino als Highlights

Musik
02.10.2014 17:00
Alle Jahre wieder wird die Veröffentlichung der ersten Band-Tranche für das größte Musik-Festival Österreichs von Tausenden Fans zitternd erwartet. Nun ist es so weit - die Veranstalter gaben die ersten Top-Bands für das Nova Rock 2015 im burgenländischen Nickelsdorf bekannt. Erste große Highlights: Die Toten Hosen, Slipknot und Motörhead.
(Bild: kmm)

Die Festivalsaison ist vor wenigen Wochen zu Ende gegangen – ein guter Grund, sich auf die Saison 2015 zu freuen, und weil Vorfreude ja die schönste Freude ist, locken die Veranstalter des Nova-Rock-Festivals schon jetzt mit absoluten Top-Namen nach Nickelsdorf.

Topstars unter sich
Freunde guter Rock-Musik müssen sich das Wochenende von 12. bis 14. Juni 2015 rot im Kalender eintragen – denn da lassen die heißesten Gitarrensounds die Pannonia Fields beben: Fix und Österreich-exklusiv mit dabei sind die Punk-Urgesteine und absoluten Stimmungsgaranten Toten Hosen. Mit dem letzten Album "Ballast der Republik" stießen Campino und Co. in bislang unbekannte, kommerzielle Sphären vor. Mehr als 800.000 Mal ging das Album über die Ladentische. Eine bunte Mischung aus alten Klassikern und neuen Hits erwartet die Fans im Burgenland.

Nach einer längeren Pause legen auch Slipknot ihre Masken wieder an – und lassen es beim Nova Rock mit ihrem neuen Album "5: The Gray Chapter" richtig krachen. Ein Comeback gibt es auch von Lemmy Kilmister, der sich endlich wieder erholt hat und mit seiner legendären Band Motörhead Nickelsdorf unsicher machen wird. Im Gepäck hat er statt Whiskey nunmehr Wodka - ist ja angeblich gesünder. Auch der drohende 69. Geburtstag an Heiligabend wird nichts daran ändern, dass der berühmteste Warzenträger der Welt über die Pannonia Fields rollen wird.

Kunterbuntes Line-up
Weiters mit dabei: die politischen US-Punk-Rocker Rise Against, Die-Ärzte-Drittel Farin Urlaub mit seinem Racing Team, die schwedischen Chartsstürmer In Flames, die "deutschen Hives" Kraftklub, die Festival-Stammgäste Papa Roach, die Kultband Life Of Agony, die Publikumslieblinge Jennifer Rostock, der Metalcore-Express Asking Alexandria und die verschrobenen The Sword.

Festivalpässe gibt es ab sofort unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele