Anordnung ignoriert

Pensionist geht mit Motorsäge auf Polizisten los

Österreich
02.10.2014 09:31
Ein 60-jähriger Burgenländer ist am Dienstagabend mit einer laufenden Motorsäge auf zwei Polizisten losgestürmt. Grund für den Ausraster war eine Anzeige wegen "verkehrsrechtlicher Verwaltungsübertretungen". Der Mann blockierte bei Holzarbeiten zum Teil eine Landesstraße und den Gehsteig. Verletzt wurde niemand.

Der Traktor des Pensionisten, der mit der Kettensäge Holzrundlinge schnitt, war laut Landespolizeidirektion nahe Güssing teilweise auf der Fahrbahn und auf dem Gehsteig abgestellt. Außerdem habe die Ladebordwand eines Kleinlasters in den Gehsteig geragt. Als die Beamten nach einer Beschwerde gegen 16 Uhr den Mann aufforderten, seine Arbeit zu beenden und sowohl den Traktor als auch den Klein-Lkw ordnungsgemäß abzustellen, gab er zunächst an, das auch zu tun.

Polizeiliche Anordnung mehrmals ignoriert
Gegen 17.30 Uhr kontrollierten die beiden Polizisten die Lage und stellten fest, dass der 60-Jährige noch immer unverändert mit den Holzarbeiten beschäftigt war. Auch nach weiteren mehrmaligen Aufforderungen, die Arbeit nun einzustellen und die Fahrzeuge zu entfernen, blieb der Mann laut Exekutive stur.

Mit Kettensäge auf Beamten losgestürmt
Als ihn die Beamten mitteilten, dass er nun angezeigt werde und die Lage dokumentieren wollten, ging der Mann plötzlich mit der laufenden Motorsäge auf die Beamten los. Dabei hielt er die Säge in Brusthöhe mit dem Schwert voran und rannte auf die Polizisten zu, hieß es seitens der Polizei. Die beiden Beamten mussten flüchten. Nach einigen Metern blieb der Mann stehen, ging zurück und setzte seine Arbeit fort. Mit Unterstützung wurde der Pensionist eine Viertelstunde später festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele