"Krone"-Interview

Für Ex-Rapid-Youngster Lienhart werden Träume REAL

Sport
30.09.2014 16:58
Gekommen, um zu bleiben: Rapids Philipp Lienhart ist von den ersten drei Wochen beim "Weißen Ballett" schwer beeindruckt. Mit den Stars schwitzt er im Kraftraum, am Abend beim Spanisch-Kurs und am Mittwoch im zweiten Spiel der Youth League bei Ludogorets. Nach dem Sensationstransfer aus der Ostliga zur U19 der Königlichen sprach Lienhart mit der "Krone" über den Mythos Real, seinen Alltag und Zinedine Zidane.

"Krone": Philipp, die Eingewöhnungsphase in der Jugendresidenz Ciudad Real Madrid ist vorbei – wie hast du dich in Spanien eingelebt?
Philipp Lienhart: Eigentlich gab's keine Eingewöhnungsphase, ich musste geistig schnell ankommen. Der Mythos Real ist spürbar, Erfolg neben der Weiterentwicklung oberstes Gebot. Beim 2:0 in der Youth League gegen Basel haben sie mich gleich ins kalte Wasser geworfen.

"Krone": Wie kann man sich das Trainingszentrum vorstellen?
Lienhart: 80 Sportler leben hier, ich bewohne mit dem Chilenen Kuscevic ein Zimmer. Anfangs hab' ich mich bei manchen gewundert – aber es sind auch Basketballer von Real dabei. Für die Freizeit gibt's sieben Playstations, dazu auch Billard- und Tischtennis-Tische.

"Krone": Die Intensität in den Trainingseinheiten ist...
Lienhart: ...gewaltig! Wir haben einen 25-Mann-Kader, davon sechs Legionäre. Zweimal pro Woche wird auch vormittags trainiert, sonst mache ich da individuelles Krafttraining oder Übungen im Wasser – und am Abend wartet der Sprachkurs.

"Krone": Wird im Training Englisch gesprochen?
Lienhart: Trainer Ramis spricht Spanisch, der Co übersetzt das Wichtigste. Daher muss ich im Kurs Gas geben.

"Krone": Was sind deine Ziele?
Lienhart: Ein Fixplatz in der U19, nach der einjährigen Leihe hier bleiben. Und dann den Sprung zu Trainer Zinedine Zidane in die Castilla, die zweite Real-Mannschaft , schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele