Erstrunden-Sieg

Jürgen Melzer beendet in Tokio Durststrecke

Sport
30.09.2014 09:57
Jürgen Melzer hat am Dienstag nach sieben Erstunden-Niederlagen in Folge wieder ein Match auf der ATP-Tour gewonnen. In Tokio profitierte der Niederösterreicher in der ersten Runde von der Aufgabe des Franzosen Edouard Roger-Vasselin. Zu diesem Zeitpunkt führte Melzer mit 7:5, 4:1.

Der Niederösterreicher hatte seit dem Hertogenbosch-Halbfinale im Juni nicht weniger als sieben Erstrunden-Niederlagen erlitten. Gegen Roger-Vasselin hatte er vor fünf Jahren an gleicher Stelle in drei Sätzen verloren. Diesmal gelang Melzer zum 7:5 das erste Break des Spiels, danach dauerte das Match nicht mehr lange. "Der erste Satz war eine richtige 'Battle'. Anscheinend hat er dann irgendwas in seiner Hüfte gespürt. Bis dorthin habe ich relativ wenig bemerkt", sagte Melzer gegenüber tennisnet.com zur Aufgabe des Franzosen.

Melzer, der im Ranking auf Platz 124 zurückgefallen ist, trifft nun auf den als Nummer drei gesetzten Kanadier Milos Raonic. Dabei wird es Melzer freilich schwerer haben, auch wenn er mit Raonic vom bisher einzigen Aufeinandertreffen gute Erinnerungen hat: Ein 7:5-7:6-Erfolg im Endspiel machte Melzer 2012 zum Memphis-Sieger.

Wawrinka ausgeschieden
Ein topgesetzter Spieler musste sich hingegen gleich in Runde eins verabschieden. Der Schweizer Stan Wawrinka verlor völlig unerwartet gegen den japanischen Wildcard-Spieler Tatsuma Ito mit 5:7, 2:6. Ito ist aktuell nur Nummer 103 im ATP-Ranking.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele