Die seit Kurzem für Googles Android und Apples iOS kostenlos erhältliche App umfasst zum Start rund 25.000 E-Books, die Nutzer laut readfy unbegrenzt und kostenlos lesen können. Zur Auswahl stünden über 20 Genres, von Belletristik bis zu Sachbüchern. Die "Bibliothek fürs Smartphone" ähnle dabei den kostenlosen Streaming-Angeboten, die im Musik-, Film- und Game-Bereich bereits etabliert seien.
Ermöglicht wird das zeitlich unbegrenzte kostenlose Lesevergnügen durch Werbeeinblendungen. Die Erlöse aus den Werbeeinnahmen teilt readfy mit den Verlagen. Tests des Start-ups hätten gezeigt, "dass ein ab und zu geschaltetes Werbebanner den Lesegenuss in keiner Weise beeinträchtigt". Der E-Book-Leser sei es von Magazinen oder Websites gewohnt, Werbung zu sehen, zudem überfrachte man die Literatur natürlich nicht mit Einblendungen, verspricht readfy.
Einen weiteren Vorteil seiner App sieht readfy im sogenannten Social Reading: Leser könnten ihren Freundeskreis in den sozialen Netzwerken an ihrer Lektüre teilhaben lassen, Empfehlungen aussprechen und somit wertvolle Multiplikatoren für Verlage sein.
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