800.000-€-Sportler

Warum ist dieser Porsche 918 Spyder abgebrannt?

Motor
29.09.2014 21:07
Alles andere als ein Freudenfeuer: An einer Tankstelle in Toronto/Kanada ist ein Porsche 918 Spyder komplett abgebrannt. Warum der rund 800.000 Euro teure Hybrid-Supersportwagen ein Raub der Flammen wurde, ist noch nicht geklärt. Allerdings liegt eine Vermutung nahe.
(Bild: kmm)

Die Bilder, die der Beifahrer eines vorbeifahrenden Autos mit dem Smartphone gefilmt hat, zeigen den Stolz der Zuffenhausener, wie er an der Zapfsäule steht und lichterloh brennt. Möglicherweise hat sich Benzin etwa an der heißen Abgasanlage entzündet, doch das ist nicht mehr als eine Mutmaßung.

Es ist wohl nicht der erste abgebrannte 918er, und schon gar nicht der erste unvorhergesehenermaßen abgebrannte Porsche: Mutmaßlich ein 918-Spyder-Prototyp wurde in einer Sommernacht 2013 in einer Garage im deutschen Ludwigsburg Opfer eines Schwelbrandes. Schuld war nach Porsche-Angaben ein Fehler in der Messtechnik, die in dem Vorserienfahrzeug verbaut war. Und nach einer Reihe Motorschäden, die zu Fahrzeugbränden führten, musste Porsche sämtliche bis dato gebauten GT3 zurückrufen, um den Motor auszutauschen.

Supersportwagen werden nicht umsonst als heiße Geschosse bezeichnet. Ferraris und Lamborghinis tauchen immer wieder brennend auf YouTube auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele