Dramatischer Unfall

Arbeiter auf A1 von Lkw 35 Meter mitgeschleift

Österreich
29.09.2014 18:30
Ein deutscher Lkw-Lenker hat bei einem missglückten Überholmanöver am Montag auf der Westautobahn bei Oberwang in Oberösterreich mehrere Fahrzeuge gerammt und einen Asfinag-Mitarbeiter, der am Straßenrand das Gras mähte, 35 Meter weit mitgeschleift. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, zwei seiner Kollegen wurden durch herumfliegende Trümmer ebenfalls verletzt.

Der 40-jährige Lastwagenfahrer wollte einen Sattelzug überholen, übersah dabei aber, dass er selbst gerade überholt wurde. Als er seinen Fehler bemerkte, verriss er den Lkw und geriet auf den Pannenstreifen, der von der Asfinag wegen Mäharbeiten teilweise abgesperrt war. Er krachte gegen einen Laster und zwei Pkws, die in diesem Bereich abgestellt waren. Dann erfasste er noch den 22-jährigen Arbeiter aus Seewalchen und schleifte ihn mit.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen. Zwei Kollegen im Alter von 23 und 34 Jahren, die ebenfalls in dem abgesperrten Bereich gearbeitet hatten, wurden von durch die Luft fliegenden Fahrzeugteilen getroffen. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele