Täterduo geflüchtet

Ehepaar im eigenen Haus überfallen und gefesselt

Österreich
29.09.2014 15:42
Schock für ein Ehepaar in der Nacht auf Montag im Mittelburgenland: Zwei Räuber drangen ins Haus ein, fesselten den Mann und die Frau und forderten Geld und Gold. Nachdem die Kriminellen sich im Erdgeschoß umgesehen hatten, flüchteten sie mit rund 1.000 Euro. Der 62-jährige Mann und seine gleichaltrige Ehefrau wurden beim Überfall leicht verletzt.

Tatort war ein Einfamilienhaus in Markt St. Martin im Bezirk Oberpullendorf. Die Räuber waren durch den Keller eingedrungen, so ein Polizeisprecher. Der 62-jährige Hausbesitzer wurde gegen 4.50 Uhr zufällig wach. Nachdem er im Vorraum eine Gestalt bemerkt hatte, ging alles blitzschnell.

Duo mit rund 1.000 Euro geflüchtet
Zwei Männer stießen ihn zu Boden und fesselten seine Hände und Füße mit Kabelbindern. Einer der Räuber stürmte ins Schlafzimmer und fesselte auch die 62-jährige Frau. Die beiden, die sich in einer fremden Sprache unterhielten, forderten von dem Paar Geld und Gold.

Als der Mann beteuerte, dass kein Geld im Haus sei, begannen die Räuber, im Erdgeschoß Räume zu durchwühlen. Mit rund 1.000 Euro, die sie dabei zusammengerafft hatten, ergriffen die Kriminellen die Flucht. Bevor sie das Haus verließen, sperrten sie ihre Opfer im Schlafzimmer ein.

Hausherr konnte sich selbst befreien
"Dem Hausherrn ist es dann gelungen, dass er die Kabelbinder aufmacht", so der Polizeisprecher. Die beiden Überfallenen verließen über die Terrasse das Schlafzimmer, kehrten durch den Keller ins Haus zurück und schlugen Alarm.

Bei dem Raub erlitten der 62-Jährige und seine Frau Kratzer und Schürfspuren. Sie wurden nach der Erstversorgung wieder in häusliche Pflege entlassen. Die Fahndung nach den Räubern verlief vorerst erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele