Schock für Lenker

Schlange kroch während der Fahrt aus Pkw-Lüftung

Österreich
29.09.2014 07:21
Eine Schrecksekunde hat der 19-jährige Welser Martin Hödl am Samstagabend bei einer Autofahrt durch seine Heimatstadt erleben müssen: Denn plötzlich kroch aus dem Lüftungsschlitz seines Autos eine Schlange heraus und schlängelte sich über die Beifahrertür. Der geschockte Lenker stoppte sofort und rief die Feuerwehr zu Hilfe.

Es war ein glücklicher Zufall, dass der 19-Jährige nicht auf der Autobahn, sondern mit geringem Tempo auf der Innviertler Straße in seinem Heimatort fuhr. Als er mit seinem Wagen eine Unterführung passierte, geschah das Unglaubliche: "Plötzlich bemerkte ich die Schlange, als sie aus dem Lüftungsgitter kroch. Richtig gefürchtet hab' ich mich zwar nicht, aber zuerst reißt's einen schon ganz schön, wenn man so etwas sieht", meinte der junge Lenker.

Eingefangen und wieder ausgesetzt
Trotz des ungewöhnlichen Vorfalles reagierte der 19-jährige Welser sehr gelassen: "Ich bin sofort bei der nächsten Kreuzung rechts in eine Straße eingebogen, hab' dann bei meinem Wagen die Warnblinkanlage eingeschaltet und ihn abgestellt." Doch danach stieg er schnell aus und ließ seinen schlängelnden "Beifahrer" alleine zurück.

Um das Reptil kümmerten sich wenig später Feuerwehrmänner, die der junge Lenker zu Hilfe gerufen hatte. Da war auch bereits klar, dass der tierische Fahrgast ungefährlich - sprich ungiftig - war. Er wurde von den Helfern weggebracht und in einer nahen Wiese wieder in die Freiheit entlassen. Und nach dem kurzen Stopp konnte der junge Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele