Flucht ohne Beute

Mutige Disco-Angestellte prügelt auf Räuber ein

Österreich
28.09.2014 16:09
Die Angestellte einer Diskothek in Oberösterreich hat Sonntag früh einen Räuber sprichwörtlich in die Flucht geschlagen: Die Frau befand sich im Büro, in dem der Tresor samt Tageslosung offen stand. Plötzlich stürmte ein Mann herein und bediente sich am Geldschrank. Die 35-Jährige ging auf den Räuber los und schlug auf ihn ein. Da ergriff der Mann ohne Beute die Flucht.

Die 35-Jährige wurde bei dem Überfall kurz nach 8 Uhr leicht verletzt, teilte Polizei am Sonntagnachmittag mit. Der Räuber hatte sich gegen die resolute Angestellte nämlich mit Pfefferspray zur Wehr gesetzt. Er sprühte der Frau das Reizgas ins Gesicht.

Der unbekannte Täter ist rund 1,70 Meter groß und schlank. Er war mit einer Camouflage-Jacke bekleidet und hatte sich eine schwarz-graue Faschingsmaske übergezogen. Durch das Reizgas wurde die 35-Jährige außer Gefecht gesetzt. Daher habe sie keine noch genauere Täterbeschreibung liefern können, hieß es seitens der Polizei.

Inwiefern die Aufzeichnungen aus der Videoüberwachung für eine Veröffentlichung brauchbar seien, werde sich demnach am Montag herausstellen. Das Landeskriminalreferat ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele