2:2 bei Düsseldorf

Teigl-Doppelpack reicht RB Leipzig nicht zum Sieg

Sport
28.09.2014 15:59
Trotz eines Doppelpacks von Georg Teigl hat RB Leipzig am Sonntag den Sprung an die Spitze der zweiten deutschen Fußballliga verpasst. Nach einem späten Gegentor im Österreicher-Duell musste sich Leipzig bei Fortuna Düsseldorf mit einem 2:2 zufriedengeben und rangierte vorerst auf Rang drei. Der neue Leader Ingolstadt von Coach Ralph Hasenhüttel hatte schon am Vortag 1:0 bei Karlsruhe gesiegt.

Der offensiver als gewohnt agierende Teigl brachte die Gäste mit seinen ersten Saisontreffern zweimal (18., 61.) in Führung, nachdem die Fortuna durch den für Erwin Hoffer eingewechselten Joel Pohjanpalo nach genau einer Stunde zum 1:1 ausgeglichen hatte. In der 33. Minute vergab Teigl sogar eine weitere gute Gelegenheit.

Angeführt von Michael Liendl, der eine Doppelchance vorfand (75.), drängten die Hausherren in der Schlussphase aber erfolgreich auf das Remis, das schließlich durch einen abgefälschten Schuss von Charlison Benschop in der 86. Minute noch zur Realität wurde.

Bochum geht bei Heidenheim 0:5 unter
Einen bitteren Nachmittag erlebte Michael Gregoritsch mit dem VfL Bochum. Eine inferiore Defensivleistung führte zu einem 0:5 beim heimstarken Aufsteiger Heidenheim und der ersten Saisonniederlage, die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz wurde damit verpasst. Der FSV Frankfurt kam gegen den FC St. Pauli zu einem 3:3 (1:2).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele