Kolumbien und Mexiko

Todes-Crash & Spieler-Bus unter Beschuss: 6 Tote!

Sport
28.09.2014 09:23
Vier U20-Fußballspieler des kolumbianischen Erstligisten Aguilas Doradas sind am Samstag bei einem Autounfall getötet worden. Der Fahrer verlor auf der Autobahn von Bogotá nach Medellín offensichtlich die Kontrolle über den Wagen, wie der Rundfunksender RCN berichtete. Weitere zwei getötete Fußballer gab es in Mexiko, wo der Spielerbus eines Drittligisten unter Beschuss genommen wurde.

Auch der Fitnesscoach der U20-Mannschaft und der Lenker eines zweiten Autos kamen um, als sich das Fahrzeug der mexikanischen Fußballer überschlug und auf ein Auto im Gegenverkehr fiel. Aguilas Doradas führte bis Mai 2014 den Namen Itagui. Der Verein stieg 2010 erstmals in die 1. Liga auf.

Spieler-Bus stand unter Beschuss
Schreckliche Meldungen gibt es auch im mexikanischen Fußball. Zwei Spieler vom Drittligisten Chilpancingo sind bei einem bewaffneten Überfall in der Stadt Iguala ums Leben gekommen. Der Mannschaftsbus war laut Polizeiangaben beschossen worden, als der Fahrer gerade einen Parkplatz suchte. Neben den Todesopfern gab es noch jede Menge Verletzte.

In Iguala, einer der ärmsten Städte Mexikos, gibt es seit Tagen Studenten-Unruhen, die von der Polizei mit Gewalt niedergeschlagen werden, Gewalt und Drogen stehen ohnehin an der Tagesordnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele