Spielsucht als Motiv

Nach Überfall auf Wiener Juwelier: Täter gefasst

Österreich
27.09.2014 10:05
Der Überfall auf einen Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße in Wien am Freitagnachmittag ist geklärt: Nach einem anonymen Hinweis hat die Polizei Samstag früh einen 21-jährigen Österreicher in der Brigittenau festgenommen. Der Verdächtige leistete keinen Widerstand und zeigte sich bei einer ersten Einvernahme geständig.

Schauplatz des Überfalls war ein Schmuckgeschäft in der Meidlinger Hauptstraße. Der Unbekannte betrat gegen 16.20 Uhr die Räumlichkeiten, gab sich zunächst als Kunde aus und zeigte Interesse an diversen Schmuckstücken. Dabei verwickelte er den Inhaber des Geschäfts in ein Verkaufsgespräch. "Es wurde auf Türkisch geführt", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Freitagabend.

Attacke mit Messer und Pfefferspray
Anstatt daraufhin zur Geldbörse zu greifen und zu bezahlen, zückte der Unbekannte plötzlich ein Messer sowie einen Pfefferspray und sprühte dessen Inhalt dem Inhaber ins Gesicht. Die Ehefrau des Opfers erlitt bei der Attacke eine Schnittverletzung am Finger. Danach raffte der Täter Schmuck an sich und machte sich aus dem Staub. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Täter auf Bild wiedererkannt
Ein Bild aus einer Überwachungskamera, das bei dem Überfall in dem Geschäft vom Täter gemacht wurde, wurde dem mutmaßlichen Täter schließlich zum Verhängnis. Der anonyme Tippgeber erkannte den 21-Jährigen und meldete ihn bei der Exekutive. Das Motiv des Mannes: finanzielle Schwierigkeiten wegen Spielsucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele