Fr, 24. November 2017

Daumen zu kurz

26.09.2014 09:33

Japaner erfindet Case für große Smartphones

Die Menschheit steht vor einer Herausforderung: Während Smartphones immer größer werden, bleiben unsere Daumen geradezu kümmerlich kurz. Abhilfe verspricht jetzt ein Japaner mit einem speziellen Case für die mobilen Alleskönner.

Je größer das Smartphone, umso schwerer fällt es dem Daumen des Nutzers, in sämtliche Bildschirmecken zu gelangen. Ein japanischer Twitter-Nutzer namens "Gusoh" könnte nun Abhilfe schaffen: Mithilfe eines 3D-Druckers fertigte er ein Case, das es dem Nutzer durch eine senkrechte Verstrebung erlaubt, das Gerät deutlich weiter außen am Rand zu halten, und zwar ohne dabei Gefahr zu laufen, dass es versehentlich herunterfällt. Die Hand rückt dadurch in Gusohs Fall weiter nach rechts, sodass der Daumen problemlos auch in entlegene Displaygefilde gelangt.

Auf Twitter findet die Smartphone-Hülle großen Anklang. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Foto des Case über 5.000 Mal geteilt. Viele Nutzer haben bereits Anfragen für ihr Smartphone-Modell geschickt oder nach einer speziellen Version für Linkshänder verlangt. Gusoh will sein Case laut einem Bericht von rocketnews24.com nun weiter verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden