Durchbruch und Oscar

Matt Damon: Affleck & ich verdanken Williams alles

Adabei
25.09.2014 15:30
Sechs Wochen nach dem Tod von Robin Williams hat sich sein "Good Will Hunting"-Co-Star Matt Damon zu Wort gemeldet. "Ben (Affleck, Anm.) und ich verdanken ihm einfach alles", sagte der US-Schauspieler im Interview mit "Yahoo Global News". "Er hat 'Ja' zu unserem Film gesagt und dafür gesorgt, dass wir ihn machen können. Ich konnte ihm gar nicht genug dafür danken."

Damals, Ende 20, schafften die Kindheitsfreunde Damon und Affleck mit dem Film "Good Will Hunting" (1997) ihren Durchbruch und erhielten für ihr Drehbuch sogar einen Oscar. Mit der Zusage Williams' für die Nebenrolle des einfühlsamen Therapeuten, die ihm den einzigen Oscar seiner Karriere einbrachte, konnte der Film nach zwei Jahren Anstrengung überhaupt erst realisiert werden.

"Wenn ich mir mein Leben so ansehe und wie viel Glück ich hatte, denke ich: Das hat alles mit ihm angefangen", so Damon, der sich gerne an die Dreharbeiten erinnert. "Er war der witzigste Mensch, den ich je in meinem Leben getroffen habe. Wann immer die Crew müde wurde, hat er alles stehen und liegen lassen und spontan 20 Minuten Stand-up-Comedy gemacht. Alle sind auf dem Boden gelegen vor lachen, und dann hieß es: 'Okay, zurück an die Arbeit!'"

Der Selbstmord des schwer depressiven Schauspielers am 11. August hat Damon, der zuletzt keinen Kontakt mehr mit ihm hatte, "geschockt". "Ich glaube, jeder, der zuletzt nicht bei ihm war, fühlt sich schuldig, dass er es nicht hat kommen sehen", so der 43-Jährige, der hoffe, dass der tragische Fall für ein Aufrütteln in der Gesellschaft sorgt und Depression ihr Stigma nimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele