Langes Martyrium

Ex-Sanitäter missbrauchte Mädchen – Festnahme

Österreich
24.09.2014 14:24
Mindestens zwei Mädchen im Alter von zehn und 13 Jahren soll ein Ex-Sanitäter im südlichen Niederösterreich teils über mehrere Jahre hinweg missbraucht haben. Erst nachdem sich eines seiner Opfer der Mutter anvertraute, kam alles ans Tageslicht. Für den 47-jährigen Verdächtigen klickten die Handschellen.

"Uns ist nie etwas aufgefallen, er war ein Freund der Familie", sagt Barbara B. (Name geändert) im Gespräch mit der "Krone". Sie ist von den Ereignissen sichtlich gezeichnet, bemüht sich aber, stark zu sein. "Das bin ich meinem Kind schuldig. Er hat mit meiner Tochter Heike (10) und ihrer Freundin Karolin (13) – Namen zum Schutz der Kinder geändert – Ausflüge unternommen, alles war normal."

Doch hinter der Fassade des netten Onkels kam dann das zweite Gesicht des Lagerarbeiters zum Vorschein: Wenn er mit ihnen alleine war, soll er die Mädchen gefügig gemacht und sexuell missbraucht haben.

Mädchen durchlebten jahrelanges Martyrium
Doch von alledem ahnten die Eltern der Kinder nichts. Erst als es Karolin nicht mehr aushielt, vertraute sie sich der Mutter an und schilderte ihr bereits sechs Jahre lang andauerndes Martyrium. "Die rief mich sofort an, erzählte mir alles und sagte, ich solle auch mit meiner Tochter reden", schildert Barbara B., für die eine Welt zusammenbrach. Der 47-jährige Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele