Von Brüdern gelernt

Salzburger rauchte schon mit acht Jahren Marihuana

Österreich
23.09.2014 12:40
Bereits im kindlichen Alter von nur acht Jahren hat ein Salzburger begonnen, "Gras" zu rauchen. Das hat der heute 20-jährige Halleiner gegenüber Polizisten zugegeben, nachdem er bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht auf Sonntag mit 150 Gramm Marihuana und zehn Gramm "Magic Mushrooms" erwischt worden war.

Seine älteren Brüder hätten ihn dazu gebracht, schon als Kind Drogen zu konsumieren, gab der Halleiner nach der Kontrolle im Bereich der Ausfahrt Salzburg-Nord an. Der Mann war der Polizei nicht zum ersten Mal aufgefallen.

Erst im August dieses Jahres hatte die Polizei in der Wohnung des 20-Jährigen eine Cannabis-Zuchtanlage entdeckt. Nachdem diese abgebaut war, dachte der junge Mann jedoch nicht ans Aufhören. Stattdessen entschloss er sich zum Import aus Tschechien. Die Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige und sein 26-jähriger Bruder auch am Samstag vor der Kontrolle nach Prag gereist waren, um Suchtgift zu kaufen.

Brüderpaar angezeigt
Aber auch den Anbau von Marihuana in seiner eigenen Wohnung hatte der Salzburger nicht aufgegeben. Am Sonntag stellten Polizisten einige Pflanzen bei einer Hausdurchsuchung sicher. Der 20-Jährige sowie sein älterer Bruder wurden von der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele