Unter falschem Namen

Schumacher-Sohn rast bei Kart-WM zu Silber!

Sport
22.09.2014 21:19
Schöne Nachrichten von der Familie Schumacher! Während Papa Michael nach acht Monaten im Spital vor knapp zwei Wochen wieder heim durfte, jagte nun sein Sohn Mick bei der Kart-WM auf Platz zwei. Der Junior hat also auch Benzin in den Adern - aber zum Schutz vor den Medien startete er unter falschem Namen.

Während man vom Gesundheitszustand von Michael Schumacher nach dessen schwerem Skiunfall Ende Dezember 2013 noch immer keine konkreten Meldungen erhält, sorgt sein Sohn Mick für positive Schlagzeilen. Er fährt sensationelle Kart-Rennen.

In Essay (Frankreich) raste der Sohn dieses Wochenende auf Platz zwei und wurde somit Vizeweltmeister 2014 in der KF-Junior-Klasse. Von Platz acht fuhr er im Rennen noch auf das Stockerl - der legendäre Kampfgeist des Vaters ist eindeutig zu erkennen.

"Ich will Weltmeister werden!"
In der italienischen Sport-Bibel "Gazzetta dello Sport" tönt der "Schumi"-Sohn sogar: "Das ist erst der Anfang. Ich will Weltmeister werden." Und Mick soll auch einige Tränen vergossen haben.

Gestartet war er aber nicht unter dem Namen Schumacher, er wurde als Mick Junior geführt, trat aber auch schon als Mick Betsch, mit dem Mädchennamen seiner Mutter Corinna, an. Den großen Erfolg widmete er natürlich seinem Vater, der seinem Sohn auch hoffentlich bald wieder gratulieren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele