Kuhnle 8. im Einzel

WM-Silber für unsere Kanu-Damen als Versöhnung

Sport
21.09.2014 21:55
Zu einem versöhnlichen Abschluss der WM nach der Enttäuschung im Kajak-Einer ist es für Österreichs Kanutinnen im Teambewerb gekommen: Corinna Kuhnle, Viktoria Wolffhardt und Lisa Leitner holten am Sonntag als Team die Silbermedaille und mussten sich mit 6,99 Sekunden Rückstand nur Frankreichs Damen geschlagen geben. Bronze ging an die Frauen aus der Slowakei (+ 7,84).

Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle ist ebenfalls am Sonntag im Einzel-Finale nicht über Rang acht hinausgekommen. Die Nettozeit der 27-jährigen Niederösterreicherin hätte für Bronze gereicht, allerdings erhielt sie wegen mehrerer Torberührungen insgesamt 58 Strafsekunden aufgebrummt.

Kuhnles größte Erfolge bleiben ihre Weltmeistertitel 2010 und 2011. Gold ging diesmal an die Australierin Jessica Fox, die am Vortag bereits im Canadier-Einer triumphiert hatte. Auf den Plätzen landeten die Britin Fiona Pennie und die Deutsche Melanie Pfeifer. Die französische Titelverteidigerin Emilie Fer, Olympiasiegerin von 2012, war bereits im Semifinale ausgeschieden.

Dasselbe Schicksal erlitten Viktoria Wolffhardt (27.) und Lisa Leitner (29.), die jeweils erhebliche Strafen kassierten. In beiden Fällen wurden die Proteste des österreichischen Teams gegen die Torrichterentscheidungen abgelehnt. Aber für alle Österreicherinnen war das Team-Silber ein versöhnlicher Abschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele