Bei der WM:

Drittes “Blech” für Segel-Asse Delle Karth/Resch

Sport
21.09.2014 17:39
Nach der Goldmedaille für Lara Vadlau und Jolanta Ogar im 470er-Bewerb der Segel-WM in Santander am Samstag mussten sich Nico Delle Karth und Nikolaus Resch am Sonntag mit Platz vier begnügen. Im Medal Race segelte das Duo von Platz zehn bei der ersten Bahnmarke zwar noch auf Platz zwei, am Ende fehlten den Österreichern aber 5,3 Punkte auf einen Podestplatz.

Nach der EM 2010 und den Olympischen Spielen 2012 ist es für Delle Karth und Resch bereits die dritte "Blecherne" bei einer Großveranstaltung. "Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten im Medal Race Erster oder Zweiter werden, das ist gelungen. Leider hat die Konkurrenz nicht mitgespielt und es hat nicht ganz für die Medaille gereicht", meinte Delle Karth. Mit der Nationenqualifikation für Rio und dem Startplatz beim Weltcupfinale in Abu Dhabi habe man aber trotzdem seine Ziele erreicht.

Die Österreicher fuhren insgesamt vier Nationentickets für Rio 2016 sowie vier Startplätze für Abu Dhabi ein. Zudem sorgten Vadlau und Ogar für die erste Segel-WM-Medaille bei den Damen. "Rückblickend kann man nur von Superlativen reden, nicht nur wegen des WM-Goldes, sondern auch wegen der erfolgreichen Nationenqualifikation in vier Bootsklassen", sagte Sportdirektor Georg Fundak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele