Mo, 21. Mai 2018

Gegen Ivanschitz

21.09.2014 23:26

Messi & Neymar feiern 5:0-Gala mit Barcelona

Der FC Barcelona liegt in der spanischen Meisterschaft weiter makellos an der Tabellenspitze. Die Katalanen fertigten am Sonntag in der vierten Runde auswärts Levante mit 5:0 ab und führen noch ohne Punkteverlust und Gegentor die Primera Division an. Andi Ivanschitz kam bei Levante in Minute 57 auf das Feld, blieb aber unauffällig, konnte nichts ausrichten und musste die Gala seines Traum-Vereins Barcelona "live" miterleben.

Neymar (34.), Ivan Rakitic (44), Sandro Ramirez (57.), Pedro Rodriguez (64.) und Lionel Messi (72.) erzielten die Tore für Barca. Messi vergab zudem einen Elfmeter (42.), zeigte aber einmal mehr eine tolle Vorstellung mit zwei Assits.

Bei Levante, das nach Rot für Loukas Vyntra wegen einer Notbremse ab der 42. Minute mit zehn Mann spielen musste, wurde der Österreicher Andreas Ivanschitz in der 57. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt und konnte sich danach selten in Szene setzen. Der Club aus Valencia ist mit einem Zähler aus vier Spielen Schlusslicht und wartet noch auf das erste Saisontor. Von dem man in den 90 Minuten gegen die Superstars aus Barcelona auch meistens weit entfernt war.

Erster Treffer von Rakitic
Für den von Sevilla geholten Rakitic war es das Premierentor für Barcelona: "Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe", scherzte er, "jetzt können mich meine Kollegen nicht mehr ärgern."

Kurze Unruhe gab es, als Neymar verletzt raus musste. Er hatte einen Schlag auf seinen zuletzt blessierten Knöchel bekommen und litt zusätzlich unter Knieschmerzen. Trainer Luis Enrique Martinez: "Ich wollte nichts riskieren, nahm ihn sofort raus!" In der Tabelle liegt Barcelona nun schon vier Punkte vor Meister Atletico Madrid.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Freitag
Elche - Eibar 0:2
Samstag
Deportivo La Coruna - Real Madrid 2:8
Athletic Bilbao - Granada 0:1
Atletico Madrid - Celta de Vigo 2:2
Espanyol Barcelona - Malaga 2:2
Sonntag
Real Sociedad - Almeria 1:2
Villarreal - Rayo Vallecano 4:2
Cordoba - FC Sevilla 1:3
Levante - FC Barcelona 0:5
Montag
Getafe - Valencia 0:3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden