Skurriler Treffer

Video: Auf Cornerfahne “gezielt”, Tor getroffen

Sport
20.09.2014 11:27
Austria Lustenau kommt in der laufenden Erste-Liga-Saison nicht so recht auf Touren. Auch am Freitag kamen die Vorarlberger daheim gegen Innsbruck nur zu einem 1:1. In einer Wertung sind die Lustenauer aber Spitze: in jener des skurrilsten Treffers der 11. Runde. Dominic Pürchers Tor zur 1:0-Führung im Video.

Die elfte Spielminute: Nach einem Eckball kommt das Leder zu Lustenaus Pürcher, der ungefähr 20 Meter vor dem Tor steht. Er zieht mit links ab, trifft den Ball aber denkbar schlecht - er wäre wohl Richtung Cornerfahne gegangen.

Pürchers Glück: Er schießt den Innsbrucker Armin Hamzic an, der den Ball über den Torhüter unhaltbar ins eigene Gehäuse abfälscht - 1:0 für Lustenau. Ein skurriler, aber sehenswerter Treffer (siehe Video oeben).

Innsbruck nach der Pause besser
Nach der Pause waren die bis dahin ideenlosen Gäste aber wie ausgewechselt und klar tonangebend. Beim 1:1 war aber ebenfalls Glück im Spiel. Pürcher spielte bei einem Klärungsversuch genau in den Lauf von Simon Zangerl, der keine Mühe hatte zu vollenden (67.). Andreas Hölzl traf noch die Latte (80.), zudem ließ Zangerl in der Nachspielzeit einen weiteren "Matchball" ungenützt. Die Tiroler bauten ihre ungeschlagene Serie auf nun sieben Spiele aus, die Lustenauer warten demgegenüber schon seit sechs Spielen auf einen vollen Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele