Extrascharf

Kindle Voyage: Amazon bringt neuen E-Book-Reader

Elektronik
18.09.2014 11:24
Der Online-Handelsriese Amazon hat seiner Kindle-Reihe einen neuen E-Book-Reader hinzugefügt, der sich vor allem durch seine hohe Bildschirmauflösung von der Konkurrenz abhebt. Der Kindle Voyage bringt bei sechs Zoll Diagonale eine Pixeldichte von 300 dpi zustande, was besonders scharfen Text verspricht.

Billig wird der neue E-Book-Reader von Amazon nicht. Einem Bericht des IT-Portals "Golem" zufolge wird er bei Markteinführung im November in der WLAN-Variante 190 Euro kosten. Die Version mit Mobilfunkmodem wird 250 Euro kosten.

Im Vergleich zum aktuellen Top-Gerät des Online-Kaufhauses, dem Kindle Paperwhite, hat Amazon vor allem an der Bildschärfe geschraubt. Kam der Paperwhite noch auf 212 Pixel pro Zoll, bringt der neue Kindle Voyage eine Pixeldichte von 300 dpi mit.

Touch-Displayrahmen zum Umblättern
Umgeblättert wird durch Druck auf den berührungsempfindlichen Bildschirmrand. Das Gewicht beträgt 186 Gramm, die Dicke acht Millimeter. Eine Bildschirmhintergrundbeleuchtung, die durch einen Umgebungslichtsensor automatisch geregelt wird, ist an Bord.

Neben dem teuren Kindle Voyage hat Amazon auch einen neuen Einsteiger-Kindle angekündigt. In den USA soll das günstige Modell 80 US-Dollar kosten. Dafür gibt's ebenfalls ein Sechs-Zoll-Display, das mit einer Pixeldichte von 167 dpi allerdings deutlich weniger scharf ist als jenes des Top-Geräts.

Kindle-Fire-Tablets überarbeitet
Neu angekündigt wurden neben den E-Book-Readern auch überarbeitete Tablets der Fire-HD-Reihe. Neben einer überarbeiteten Version des günstigen Fire HD für in den USA 99 US-Dollar hat Amazon auch eine spezielle Kinder-Variante des Tablets angekündigt, die mit 150 Dollar zu Buche schlägt.

Das überarbeitete Top-Modell in Amazons Tablet-Reihe, der Kindle Fire HDX 8.9, kommt auf 380 US-Dollar. Wann die neuen Tablets in Europa verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele