Vor Kasachstan-Spiel

WM-Quali: Nur noch geringe Chance für ÖFB-Frauen

Sport
16.09.2014 11:08
Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat vor dem letzten Spiel in der Gruppenphase der WM-Qualifikation nur noch geringe Chancen auf den Einzug ins Play-off der besten vier Gruppenzweiten. Neben einem Heimsieg gegen Kasachstan im Paschinger Waldstadion sind die ÖFB-Frauen auf die Schützenhilfe mehrerer Teams angewiesen.

Frankreich führt in der ÖFB-Gruppe 7 ohne Punkteverlust und hat das WM-Ticket bereits fix. Mit einem Sieg gegen Finnland könnten die Französinnen dem ÖFB-Team noch Platz zwei ermöglichen. Für die restliche Schützenhilfe müssen aber größere Überaschungen her. Italien (Gruppe 2), Schottland (Gruppe 4) und die Niederlande (Gruppe 5) sind für das ÖFB-Team nicht mehr zu erreichen. Somit bleibt nur mehr der Kampf um das vierte und letzte Play-off-Ticket.

In Gruppe 1 darf Russland nicht gegen den Vierten Kroatien gewinnen, in Gruppe 3 muss die Thalhammer-Elf darauf hoffen, dass Dänemark gegen den den Fünften Israel patzt. Und in Gruppe 6 darf es im Schlagerspiel Ukraine gegen Wales keinen Sieger geben.

Teamchef Thalhammer bleibt optimistisch
Die vier besten Gruppenzweiten spielen in zwei Play-off-Runden Ende Oktober, Anfang November um den achten und letzten Europa-Startplatz für die WM 2015 in Kanada. "Die Chance auf einen Play-off-Platz ist immer noch da, auch wenn einiges zusammenpassen muss", hat ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ohnedies sei das Ziel darauf ausgelegt, 2017 zur europäischen Spitze zu gehören. "International darf man sich keinen Wackler leisten, hier zählt jeder erzielte oder nicht erhaltene Treffer. Diese Kaltschnäuzigkeit brauchen wir noch", meinte Thalhammer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele