"Pause war nötig"

Dominic Thiem fühlt sich “wieder megafrisch”

Sport
16.09.2014 09:57
Dominic Thiem hat seinen geplanten Auftritt in Kuala Lumpur abgesagt. Der nach seiner ersten vollen Profi-Saison etwas erschöpft gewesene 21-jährige Tennis-Jungstar hatte zuletzt ja auch seine Teilnahme für den Davis Cup in Lettland gestrichen. Dafür fühlt er sich jetzt wieder "megafrisch".

"Ich merke erst jetzt nach ein paar Tagen, wie nötig ich diese Pause gebraucht habe. Ich fühle mich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit wieder megafrisch. Im Kopf und körperlich", teilte Thiem auf seiner Facebook-Seite mit. Er habe einen intensiven Trainingsblock in der Heimat absolviert und sich nun auf die letzten fünf Turniere des Jahres festgelegt: Tokio, Shanghai, Wien, Basel und Paris.

"Dann geht's noch zum Saisonabschluss zum Zwölfaxing Open. Auf das sollte mich aber der Sepp (Resnik, Anm.) gut vorbereitet haben", scherzte Thiem im Hinblick auf seine bevorstehende Grundausbildung beim Bundesheer im November.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele