Bluttat in Wien

Mann (29) niedergestochen: 27-Jähriger in Haft

Österreich
15.09.2014 18:32
Nach einer Messerattacke am Samstag im Wiener Bezirk Favoriten, bei der ein 29-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei einen 27 Jahre alten Verdächtigen verhaftet. Das Opfer war in den Abendstunden blutüberströmt im Stiegenhaus des Gebäudes aufgefunden worden - seit der Attacke liegt der Mann in künstlichem Tiefschlaf und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Laut Polizei sei man aufgrund von Zeugenaussagen sowie intensiven Ermittlungen im Umfeld des Opfers auf die Spur des mutmaßlichen Täters gekommen, hieß es am Montagnachmittag. Die beiden Männer kannten sich nach Angaben von Bekannten und Angehörigen des 29-Jährigen bereits seit mehreren Jahren.

Den entscheidenden Hinweis gab schließlich aber ein Zeuge, der die beiden Männer gemeinsam in die Wohnung des 29-Jährigen gehen gesehen hatte. Den 27-Jährigen identifizierte er auf einem Foto. In der Nacht auf Sonntag sei es dann zur Festnahme des Verdächtigen gekommen.

Bei seiner Einvernahme äußerte sich der mutmaßliche Täter allerdings nicht zu der ihm vorgeworfenen Tat, hieß es am Montagabend. Die näheren Hintergründe sowie das Tatmotiv sind daher auch weiterhin unklar.

Stichverletzungen im Gesicht und am Hals
Zur Bluttat war es am Samstagabend in einer Wohnung in dem Gebäude in der Laaer-Berg-Straße gekommen. Der 29-Jährige erlitt bei der Attacke Stichwunden im Gesicht sowie am Hals und dürfte sich danach noch ins Stiegenhaus geschleppt haben, ehe er dort blutüberströmt zusammenbrach.

Gegen 21 Uhr wurde der Mann gefunden, die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Laut Aussagen von Ärzten habe sich der Gesundheitszustand des Mannes bislang noch nicht verbessert, so bestünde nach wie vor Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele