Auf offener Straße

Zwei Zwölfjährige in Wien von Teenagern überfallen

Österreich
14.09.2014 14:20
Ein 13- und ein 14-Jähriger haben am Samstagnachmittag in Wien auf offener Straße zwei Zwölfjährige überfallen. Die Jugendlichen drohten ihren Opfern mit Gewalt, als sich diese weigerten, ihre Handys herzugeben. Es kam zu einer Rangelei, bei der einer der Zwölfjährigen leicht verletzt wurde. Der Vater eines Opfers kam den Kindern zu Hilfe und konnte einen der Teenager festhalten.

Die Zwölfjährigen waren laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger von ihrer Schule aus mit Spendendosen unterwegs und sammelten im Bezirk Leopoldstadt Geld für einen guten Zweck. Gegen 13 Uhr trafen die beiden auf die zwei Jugendlichen, die von ihnen die Herausgabe der Handys verlangten.

Es kam daraufhin zu Handgreiflichkeiten zwischen den Burschen. Der Vater eines der Opfer eilte daraufhin den Zwölfjährigen zu Hilfe und konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Bursche konnte flüchten, wenig später aber ebenfalls ausgeforscht werden.

Der 14-Jährige wurde angezeigt, in Bezug auf den 13-Jährigen erstattete die Polizei Meldung an das Jugendamt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele