Zu starker Regen

Nach SCWN – Rapid auch Grödig – Altach abgesagt

Sport
13.09.2014 17:33
Die heftigen Regenfälle in weiten Teilen Österreichs haben auch im heimischen Fußball ihren Tribut gefordert: Nachdem Samstagmittag bereits die Partie SC Wiener Neustadt gegen Rapid wegen eines unbespielbaren Geläufs abgesagt worden war, musste man am Abend auch im Bundesland Salzburg die Segel streichen: Das Duell zwischen Grödig und Altach wird ein andermal stattfinden.

"Wegen des mit Feuchtigkeit übersättigten Platzes kann das heutige Spiel nicht angepfiffen werden. Es ist leider auch laut Zentralamt für Meteorologie mit keiner Wetterbesserung zu rechnen", begründete Schiedsrichter Oliver Drachta die Absage in Wiener Neustadt. In der Nacht auf Samstag hatte es in Teilen Ostösterreichs anhaltend stark geregnet.

Als Nachtragstermin für das Spiel Wiener Neustadts gegen Rapid wurde der kommende Mittwochabend (17. September) fixiert, angepfiffen werden soll um 18.30 Uhr.

Ebenfalls auf diesen Termin wurde die Partie Grödig gegen Altach verschoben, denn am Samstagabend war auch in Grödig an eine Austragung nicht zu denken. "Die sintflutartigen Regenfälle der letzten Stunden ließen eine andere Entscheidung nicht zu", verlautbarten die Salzburger auf ihrer Facebook-Seite, nachdem Schiedsrichter Rene Eisner das Spiel abgesagt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele