Mi, 13. Dezember 2017

Bäume entwurzelt

13.09.2014 11:24

23-Jähriger kracht mit Auto in Wald - verletzt

Ein 23-Jähriger ist am Freitagabend in Esternberg im oberösterreichischen Bezirk Schärding mit dem Auto von der Straße abgekommen und in einen angrenzenden Wald gekracht. Der junge Mann wurde dabei verletzt. Nachkommende Autofahrer eilten dem Verunglückten zu Hilfe, befreiten den 23-Jährigen aus dem völlig demolierten Wagen und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Der junge Mann hatte gegen 20 Uhr bei Esternberg aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Auto verloren und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Wagen zunächst gegen einen Pflock, riss anschließend mehrere Bäume in einem angrenzenden Waldstück aus dem Boden, verkeilte sich schließlich zwischen zwei massiveren Baumstämmen und kam endlich zum Stillstand.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Spital nach Passau eingeliefert. 37 Feuerwehrleute standen eineinhalb Stunden lang im Einsatz, um das Autowrack zu bergen und die umgefallenen Bäume von der Fahrbahn zu entfernen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden