Pyramiden-Rundgang

Google Street View entführt ins alte Ägypten

Wissenschaft
13.09.2014 09:00
Wer schon immer das letzte verbliebene Weltwunder der Antike erforschen wollte, es aber nie nach Ägypten geschafft hat, kann die Pyramiden von Gizeh jetzt im Browser erkunden. Googles Street-View-Team hat den spektakulären Ort mit 360-Grad-Kameras digitalisiert und ermöglicht Internetnutzern jetzt, die Gräber der Pharaonen zu erkunden, ohne vom heimischen Schreibtisch aufzustehen. Reinschauen lohnt sich!

Sie gehören zu den gewaltigsten Bauwerken der Antike und haben bis in die Gegenwart überlebt: die Pyramiden von Gizeh. Damit auch all jene Menschen, die noch nie in Ägypten waren, den Anblick der monumentalen Steingräber bewundern können, hat der Internetriese Google sie nun seinem Panoramadienst "Street View" hinzugefügt.

Wer mag, kann die mächtigen Bauten dort von allen Seiten betrachten und sich ein Bild ihrer Umgebung machen. Neben den Pyramiden selbst gibt es noch einige weitere interessante Dinge zu entdecken – die Sphinx beispielsweise. Und auch die nicht weit von den anderen Pyramiden entfernte Djoser-Pyramide, die als eines der ältesten noch erhaltenen Bauwerke des antiken Ägyptens gilt, kann über Googles Panoramadienst bewundert werden.

Google hat in den vergangenen Monaten immer wieder neue spektakuläre Panoramaaufnahmen in seinen Kartendienst Maps integriert. Für Motorsport-Fans hat der Internetgigant beispielsweise erst kürzlich den Red-Bull-Ring digitalisiert, Wanderer dürften sich über einen virtuellen Rundgang im Grand Canyon freuen. Und sogar virtuelle Spaziergänge in Japans Todeszone rund um die Atomruine Fukushima sind möglich. Lust bekommen? Weitere Street-View-Destinationen finden Sie in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele